Kork

Geldbeutel aus Kork ein nachhaltiger Modetrend

Geldbeutel aus Kork sind in ganz unterschiedlichen Formaten zu finden. Sie sind selten zu sehen, was sie zu einem optischen Blickfang macht. Egal ob im Café auf dem Tisch liegend oder beim Bezahlen in der Hand. Bei einem guten Portemonnaie geht es aber nicht nur um die Optik. Auch die Haptik ist entscheidend, schließlich soll sich das Material gut anfühlen und robust sein. Mit einem Geldbeutel aus Kork ist all das kein Problem.

 

Geldbeutel aus Kork als Alternative

Kork ist vergleichsweise leicht, weshalb der Geldbeutel die Tasche nicht zusätzlich belastet. Dabei ist es kein Problem, wenn der Geldbeutel einmal aus Versehen schmutzig wird. Denn Geldbeutel aus Kork benötigen keine spezielle Pflege. Stattdessen reicht ein einfaches Tuch, dass mit Wasser befeuchtet wird, meist aus. Für den Fall, dass sich der Fleck nicht entfernen lässt, verträgt der Kork auch die Reinigung mit Seife. Einzig wichtig ist, dass anschließend mit einem trockenen Tuch nachgearbeitet wird. Der einzige Nachteil, den ein gefärbter Kork Geldbeutel mit sich bringt, ist, dass er bei langer Sonneneinstrahlung ausbleichen kann.

 

Die Vorteile von Geldbeuteln aus Kork

Ein Kork Geldbeutel ist nicht nur schön anzusehen, sondern bietet einige Vorteile gegenüber einem Portemonnaie aus Stoff oder Leder.

1. Naturkork ist wasserabweisend und leicht, so nimmt er auch bei schlechtem Wetter keinen Schaden.
2. Das vegane Produkt ist weich, was für einen angenehmen Griff sorgt.
3. Kork Geldbeutel bieten eben so viel Platz wie andere handelsüblichen Geldbörsen, sind dabei jedoch umweltschonend, da sie ohne Plastik auskommen.
4. Kork ist von Natur aus reißfest und stabil. Deshalb wird der Besitzer lange Freude an diesem robusten Stück haben.

All diese Vorteile machen den Geldbeutel aus Kork zu einer attraktiven Alternative. Da Geldbeutel aus Kork in unterschiedlichen Größen verfügbar sind, kann ein Modell gewählt werden, das die eigenen Bedürfnisse voll und ganz erfüllt.

 

Kork für einen nachhaltigen Lifestyle

Nachhaltigkeit ist ein wichtiges Thema in der heutigen Gesellschaft. Kork entspricht diesem wichtigen Kriterium, denn Geldbeutel aus Kork sind vegan. Dadurch ist er auch für Vegetarier und Veganer geeignet, die ansonsten Schwierigkeiten damit haben, ein passendes Modell zu finden.
Durch die Nachhaltigkeit dieses Produkt sind sie gut zur Umwelt. Dabei wird auf Plastik und tierische Bestandteile verzichtet. Dadurch ist er zu 100 Prozent recycelbar und kann vollständig ökologisch abgebaut werden. Allerdings sollte bei gefärbten Modellen darauf geachtet werden, welche Farben verwendet wurden. Bei einem solch nachhaltigen Produkt sollten auch die Farben nicht durch Schadstoffe belastet sein.

 

Fazit

Die modernen und optisch ansprechenden Geldbeutel aus Kork sind in jedem Fall ein Hingucker. Da sie außerdem leicht und praktisch sind, eignen sie sich hervorragend als Begleiter durch den Alltag. Besonders überzeugend ist, dass sie auch für einen nachhaltigen Lebensstil geeignet sind. Das macht sie außerdem zu einem idealen Geschenk für umweltbewusste Menschen.

Leave a Reply