Blog

Traditionelle Thai Massage – befreie den Geist

Eine Thai-Massage steht für einen entspannenden Augenblick, den viele gerne genießen möchten. Dabei ist es allerdings unglaublich wichtig, sich nur auf eine Nuat Phaen Boran Massage einzulassen, welche umgangssprachlich als Massieren nach alten Mustern übersetzt wird. Denn genau das ist es, was die traditionelle Thai-Massage ist und wieso sie bei allen Genießern sehr gut ankommt.

Entspannung, Wohlbefinden und eine Gelegenheit, einfach mal die Seele baumeln zu lassen wird so geboten. Gerade nach einem stressigen Arbeitsalltag hat es sich wohl jeder verdient, sich traditionell durch ein erfahrenes Personal massieren zu lassen wie seit vielen Jahrhunderten in Thailand massiert wird.

Stress und Sorgen haben bei einer Thai-Massage nichts zu suchen

Es kann über den gesamten Alltag viel passieren, was dazu führt, dass der Geist nicht im Reinen mit dem Wohlbefinden und der Seele liegt. Ein Nachteil, der sich schnell gesundheitlich negativ auswirken kann und deswegen ist es wichtig, sich bei einer Thai-Massage fallen zu lassen. Sich tief in die Arme der Masseure fallen zu lassen, welche ihr Handwerk verstehen hilft dabei, den Ballast von den eigenen Schultern loszuwerden. Eine Thai-Massage besteht aus Yoga-Übungen und passiven Dehnübungen, aber auch aus Druckpunktmassagen.

Diese gesamte Mischung macht seit Jahrhunderten die traditionelle thailändische Massage aus und ist der Grund, wieso sie so viele genießen wollen. Sie entspannt, bringt das seelische Gleichgewicht ins Reine und steigert die Balance zwischen Seele und Geist. Gleichzeitig vergisst eine Thai-Massage nicht, die körperlichen Leiden zu lindern und für die notwendige Entspannung zu sorgen.

Die Thai-Massage hilft auch bei speziellen Beschwerden

Es gibt natürlich ganz unterschiedliche Gründe, wieso Betroffene sich auf den Weg zur Massage in Zürich machen, aber ein gemeinsames Ziel haben sie dennoch alle – sie wollen entspannen. Bei über 77 unterschiedliche Behandlungsmethoden können ganz unterschiedliche Beschwerden behandelt werden, was auch die individualisierten Sitzungen erklärt. Zwischen 30 bis 180 Minuten kann eine Thai-Massage andauern, um sicherzugehen, dass die Beschwerden gelindert werden können sowie der Entspannung gefrönt werden kann.

Bei Rücken- und Schulterbeschwerden sowie Gelenksbeschwerden im Allgemeinen ist eine thailändische Massage absolut zu empfehlen. Sie entspannt und kümmert sich um die Beschwerden, damit zukünftig jeder Tag ein guter wird.

Massage ist eben nicht gleich Massage. In Thailand wird seit Jahrhunderten mit Druckpunkten, Yoga, Dehnübungen und Akupressur gearbeitet, was sich bewährt. Die Thai-Massage ist genau aus diesem Anlass für jeden zu empfehlen, der sich fallen lassen mag und seine Beschwerden behandeln möchte. Die eigene Gesundheit sollte es wert sein, sich auf hohem Niveau massieren zu lassen.